Mein Partner ist krank

Preis: 19,80 Euro

16,5x23,5cm, 176 Seiten,
Erscheinungstermin: 01.09.2009, Formate: Buch
ISBN: 978-3-901880-40-7

Eine Partnerschaft kann die Erfüllung aller Wünsche sein und es gibt nichts Schöneres als gemeinsame Pläne umzusetzen. Krankheit ist in diesem Plan nicht vorgesehen. Doch wenn der Ernstfall einer schweren Erkrankung jäh oder schleichend eintritt, leidet nicht nur der Betroff ene sondern auch sein Partner sehr. Es ist wichtig, dass der pflegende Angehörige sich seiner eigenen Bedürfnisse bewusst wird, denn diese bleiben oft auf der Strecke und nur der Erkrankte steht mehr im Mittelpunkt des Interesses. Schuldbewusstsein, Ärger, Überlastung und Verzweifl ung wechseln einander ab und führen zu Selbstvorwürfen und zu dem Gefühl versagt zu haben.

Das Buch hilft Angehörigen von Schwerkranken durchzuhalten, die eigene Lebenssituation zu refl ektieren und sich die vorhandenen Gefühle einzugestehen, um damit auch richtig umgehen zu können.

Krejsa-MacManus Susanne
Susanne Krejsa arbeitet als Journalistin an medizinischen, medizinhistorischen und wirtschaftshistorischen Projekten. 2004 erschien „Mama hat Krebs – mit Kindern die Krankheit begreifen“, diese...
Jan-Hinnerk Jacke
Jan-Hinnerk Jacke ist Dipl. Religionspädagoge und unterrichtet Ethik und Religion in Lübeck. Er hat Erfahrung in Seelsorge und Beratung, Erwachsenen- und Familienbildung.


Bewusster leben

Bewusster lesen

... mit Büchern von Goldeggg!



Buchhandel

Alle unsere Bücher können online oder vor Ort im Buchhandel gekauft werden.