Preis: 24,95 Euro

12 x 19 cm, 170 Seiten,
Erscheinungstermin: November 2016, Formate: Buch
ISBN: 978-3-903090-72-9

Am Puls des Patienten

Auf Erfolgskurs mit gesunder Kommunikation

Menschen „reparieren“ reicht nicht …

„Keine Angst. Ich bin da. Es wird nicht schlimm.“ Mit diesen heilsamen Worten sprach ein Pfleger der Autorin Mut zu, als sie nach einem schweren Unfall im Krankenhaus lag. Auf diese Erfahrungen als Patientin und ihre berufliche Expertise im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen greift die Autorin nun in diesem Buch zurück. Denn obwohl unser Gesundheitssystem so viel bietet wie nie zuvor, liegt im Verhältnis zwischen Patienten und medizinischem Personal vieles im Argen.

Überinformiertheit der Patienten durch das Internet trifft auf Überforderung auf Seiten der Ärzte. Vielfach herrschen Ohnmachtsgefühle, und das direkte menschliche Gespräch bleibt auf der Strecke. Doch der Trend zur Hightech-Medizin und Digitalisierung weckt das Bedürfnis der Menschen nach direkter Ansprache.

Dieses Buch zeigt Behandlern, wie sie mit der richtigen Ansprache Wertschätzung vermitteln und somit erfolgreich Patientengespräche führen können. Es ermutigt zur Empathie und bietet Werkzeuge, die in der täglichen Praxis einfach anzuwenden sind. Ein unverzichtbares Fortbildungsbuch für alle im Gesundheitsbereich Tätigen, die ihre Kommunikationskompetenz verbessern wollen.

Britta Blumencron (C) Kristoferitsch
Mag. Britta Blumencron war erfolgreiche Gesundheits- und Medizinjournalistin. Nach 15 Jahren bei führenden Tageszeitungen und Wochenmagazinen, leitete sie ab 2003 den Bereich Kommunikation in...


Bewusster leben

Bewusster lesen

... mit Büchern von Goldeggg!



Buchhandel

Alle unsere Bücher können online oder vor Ort im Buchhandel gekauft werden.