Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geborgt …

Der Goldegg Verlag achtet bei seinen Büchern und Magazinen auf nachhaltiges Produzieren. Wir stellen unsere Bücher mit ausgewählten Partnern der Druckindustrie her, die die Einhaltung nachhaltiger Rahmenbedingungen sicher stellen können. Goldegg Bücher sind umweltfreundlich produziert und orientieren sich in Materialien, Herstellungsorten, Arbeitsbedingungen und Produktionsformen an den Bedürfnissen von Gesellschaft und Umwelt.

Unsere Bücher werden so nach den Vorgaben des Österreichischen Umweltzeichens gedruckt und produziert. Das Österreichische Umweltzeichen steht als Gütesiegel für hohen ökologischen Standard, ausgezeichnete Qualität und hohe Produktsicherheit.

Die FSC®-Zertifizierung sichert die Verarbeitung von Papier, dessen Faser aus verantwortungsvollen Quellen und kontrollierter Waldbewirtschaftung stammt, die strenge Umwelt- und Sozialkriterien erfüllt. Jeder Partner ist mit einer eigenen FSC-Nummer identifziert und zeigt damit nachweisbar, dass wir durch unsere Bücher verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen.

Durch dieses Engagement für Nachhaltigkeit wollen wir die kurz- und langfristigen Bedürfnisse der Gesellschaft und der Umwelt beachten und Ökologie  und Ökonomie auf möglichst ressourcenschonende Weise vereinen.

Testimonials

„Wenn’s geht – dann geht’s
Im Herbst 2013 war ich mit meinem Manuskript für das Buch „Wer geht gewinnt“ fertig und suchte einen zum Thema passenden Verlag.
.....und wie es das Schicksal so wollte, fand ich ihn, den Goldegg Verlag. Im März ist mein neues Buch erschienen und ich freue mich täglich über diese tolle Kooperation. Herr Elmar Weixlbaumer und sein Team handeln spontan, professionell und wertschätzend ihren AutorInnen gegenüber. Jedes Gespräch ist getragen von großem Interesse und das Team tut sein Bestmögliches, um mein Buch in der Öffentlichkeit gut zu positionieren. Ich kann hier nur meine persönliche Empfehlung aussprechen und freue mich auf eine weitere gemeinsame spannende Zeit, die viel Überraschendes in sich birgt.
Danke an Herrn Elmar Weixlbaumer und an sein engagiertes Team

Andrea Latritsch-Karlbauer

Testimonials

Die Werkstätte Buchverlag ist sowieso die einzige Ausbildung in Österreich zum Thema Verlagswesen - außerdem noch spannend und wissenswert und direkt aus dem (Verlags-)Leben vom ersten bis zum letzten Termin. Schade, dass "unser" Kurs schon aus ist!

Gabriele Elias-Kreiner